Das Beratungsteam

 

Manuela Ruf

Jahrgang 1968
Begleitende Seelsorgerin und Christliche Lebensberaterin bei der Bildungsinitiative für Prävention, Seelsorge und Beratung gemeinnützige GmbH in Ausbildung

Mehr als 10 Jahre Berufserfahrung als Seelsorgerin und Lebensberaterin, Praxiserfahrung in der Klinikseelsorge.
Zertifikation zur Durchführung und Auswertung des 16-Persönlichkeitsfaktoren-Tests (16PF-R).
Die Qualität ihrer Arbeit ist durch regelmäßige Supervision gesichert.

Nach der Ausbildung zur staatlich anerkannten und beeidigten Übersetzerin für Englisch war sie für verschiedene große Wirtschaftsunternehmen tätig. Als Relocation-Beraterin beriet und betreute sie in – und ausländische Fachkräfte bei ihrem Umzug nach und von München in allen Lebensbereichen.
In der IT- und Kommunikationsbranche betreute sie Projekte in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und war als Kundendienstberaterin tätig. Nach einer weiteren Ausbildung zur Betreuungsassistentin betreut sie außerdem Menschen mit Demenz sowie geistig und körperlich behinderte Kinder.

„Ich freue mich, meine langjährige Erfahrung in der Wirtschaft und in der Altenpflege mit den Fähigkeiten und Erfahrungen als Seelsorgerin und Lebensberaterin verbinden zu können.“

Close Bitnami banner
Bitnami